Meine Werkstatt
mit Schauraum und Ausstellungsraum „TOP7”

Nach mehreren Jahren, in denen ich meine Arbeiten zum Teil in einer sehr kleinen Werkstatt
bei meiner Wohnung, zum Teil in der Werkstatt meines Vaters ausgeführt hatte, übersiedelte
ich 1998 in eine größere Werkstatt. Hier habe ich Schmuckwerkstatt, Emailstudio und Schau-
raum unter einem Dach. Für Ausstellungen kann ich Top 7 im ersten Stock nützen.
 
Nach wie vor arbeite ich allein und erzeuge von mir
entworfene Schmuck-Unikate in Handarbeit.
Hier wird gesägt, gebogen, gehämmert, gefeilt
und poliert...
 
Eine umfangreiche Sammlung von alten Punzen und Werkzeug bietet die Möglichkeit, traditionellen
Schmuck mit Original-Ausrüstung zu fertigen.
Gepunzter Schmuck erfordert Genauigkeit, Kraft und Gefühl beim Schlag und Freude am immer neuen Kombinieren von Mustern.
Das Spiel mit technischen Möglichkeiten stellt eine Herausforderung dar und bringt in Verbindung mit Kreativität immer wieder neue Einzelstücke hervor.
 
In meinem Emailstudio wartet Material auf Ideen…

 
 
Ausstellungsräume Top 7: